Unsere Geschichte

Wer steht eigentlich hinter PAEDIPROTECT? Wo arbeiten wir für euch an unseren Pflege- und Sonnenschutzprodukten und wo liegen unsere Wurzeln?

Unsere Gründerstory

Wie viele gute Geschäftsideen ist PAEDIPROTECT aus der Not heraus entstanden. Dermatologe Dr. Dr. Gerald Rehor konnte für seine eigenen Kinder keine Creme finden, die gleichzeitig Lichtschutz und Kälteschutz enthielt und dazu noch reizarm formuliert war. Darüber hinaus suchen viele junge Familien nach erschwinglichen, leicht zugänglichen Pflegeprodukten, die speziell für die Bedürfnisse von sensibler, leicht reizbarer Babyhaut geeignet sind.

Gemeinsam mit Dr. Olaf Stiller ist aus dieser Idee im Jahr 2013 die Marke PAEDIPROTECT und das erste Produkt, die Wind- und Wettercreme, entstanden. Seitdem hat sich vieles getan: Wir haben unser Sonnenschutz-Sortiment erweitert und eine Pflegelinie für die ganze Familie auf den Markt gebracht. Wir sind umgezogen, um Platz für unser wachsendes Team zu schaffen. Unsere Produkte finden Sie mittlerweile bei zahlreichen Handelspartnern in ganz Deutschland und Österreich.

Trotzdem ist vieles noch genau wie am Anfang und wir sind uns und unserer Philosophie über die Jahre treu geblieben: Wir sitzen im schönen Marburg in Mittelhessen und sind stolz, dass alle Produkte “made in Germany” sind. Gerald ist nach wie vor wissenschaftlicher Vorstand, der die Entwicklung und Weiterentwicklung aller Produkte begleitet. Hautverträglichkeit ist immer noch unser wichtigstes Kriterium, wenn wir unsere Formulierungen auswählen. Für unsere Kunden und Professionals steht PAEDIPROTECT für authentische, hochwertige Hautpflege ohne überflüssige, reizende oder allergiefördernde Inhaltsstoffe – und darauf sind wir sehr stolz. Mehr über unser Pflegekonzept und unsere Inhaltsstoffe findest du hier.

Auf Instagram oder TikTok tauchen immer mal wieder Teammitglieder auf, folgt uns für “behind the scenes”-Einblicke!

Du möchtest Teil unseres Teams werden? Dann schau hier vorbei, vielleicht suchen wir gerade nach dir!