
Karriere
Dir gefällt, was du siehst?
Dann bewirb dich auf eine unserer offenen Stellen und werde Teil von unserem Team!

Offene Stellen
Online Marketing Manager (m/w/d)
Ab sofort I Teilzeit/ Vollzeit
Als Online Marketing Manager (m/w/d) bist Du die treibende Kraft hinter unserem digitalen Wachstum.
Das bedeutet: Du entwickelst kreative Strategien, um mehr Reichweite, Leads und Conversions zu erzielen, setzt kanalübergreifende Kampagnen um und nutzt moderne KI-Tools, um Content, Ads und Analysen auf das nächste Level zu bringen.
Mit anderen Worten: Du sorgst dafür, dass unsere Marke jeden Tag sichtbarer wird, wir neue Kunden gewinnen und unser digitales Marketing kontinuierlich wächst.
Deine Aufgaben
- Strategische Konzeption & Umsetzung von Online-Marketing-Strategien zur Performance- und Leadsteigerung
- Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen, um Trends und Wachstumspotenziale zu erkennen
- Erstellung einer Content Strategie und Erstellung von Landingpages und redaktionelle Pflege von Inhalten und Umsetzung der Strategie
- Planung, Erstellung und Veröffentlichung von Paid-Kampagnen (LinkedIn, Google Ads, Meta u. a.)
- Planung und Steuerung von SEO-Maßnahmen
- Kontinuierliche Weiterentwicklung und A/B-Testing von Kampagnen sowie Ableitung und Umsetzung von Optimierungsmaßnahmen
- Erstellung und Automatisierung von E-Mail-Kampagnen und Marketing Automation zur Kundenbindung und Leadgenerierung
- Beobachtung neuer KI-Trends und Integration innovativer Technologien in unsere Marketingstrategie
- Einrichtung und Weiterentwicklung eines Trackings zur Erfolgsmessung anhand von KPIs mit Google Tag Manager und Analytics
Was Dich bei uns erwartet
- Ein breites Aufgabenspektrum mit viel Eigenverantwortung, Gestaltungsfreiraum und der Möglichkeit zur persönlichen Weiterentwicklung
- Ein dynamisches, motiviertes Team mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
- Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice
- Familienfreundliche Unternehmenskultur
- Moderne Kantine und entspannte Arbeitsatmosphäre (inklusive Hund im Büro)
- Parkplatz & Ladestation für E-Autos
- Weiterbildungsbudget für Deine persönliche Entwicklung
Dein Profil
- Mindestens 2 Jahre Erfahrung im Online Marketing, insbesondere in SEO, SEA und Performance Marketing
- Sicherer Umgang mit Tools wie Google Ads, Google Analytics, Tag Manager, Facebook Business Manager
- Affinität für KI-gestützte Marketingtools und den Wunsch, diese aktiv einzusetzen
- Analytisches Denken gepaart mit Kreativität und einem Gespür für Zielgruppen
- Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Sehr gute Organisationsfähigkeit und die Fähigkeit, Aufgaben zu priorisieren
- Flexibilität, Eigeninitiative und digitaler Pioniergeist
- Begeisterung für Online-Marketing sowie ein offenes Auge für neue Trends, Tools und Best Practices
Hast du Lust, Teil unseres Teams zu werden?
Dann schick uns deine Bewerbung per E-Mail an info@paediprotect.de – wir freuen uns auf dich!