fbpx
5 Tipps fuer Familien im Lockdown 2

DIY Knete für die ganze Familie

Feb 12, 2021 | Blog | 0 Kommentare

Wir wissen, wie schwer es sein kann, an neue, aufregende Aktivitäten für eure Kinder zu denken – besonders während dieser schwierigen Zeit im LockdownWir haben unsere gute Freundin TiniSchnickSchnack gebeten, mit uns einige Bastelideen für euch zu teilen, die ihr mit wenig Aufwand und von zuhause aus nachmachen könntAlle benötigten Zutaten findet ihr zuhause in eurer Küche!

Die erste coole Bastelidee ist eine DIY Soft-Knete, die ihr nach Belieben in unterschiedlichen Farben gemeinsam als Familie mit euren Kindern herstellen könnt. So eine Beschäftigung für Kindern kann in einer Zeit von Homeschooling und Kontaktbeschränkungen ganz schön praktisch sein, um lange Nachmittage zu verkürzen und die Kleinen zu beschäftigen. Das ganze Video mit Tinischickschnack findet ihr ganz am Ende dieses Beitrags.

Design ohne Titel 8

Hier ist die Schritt-für-Schritt-Anleitung für unsere selbstgemachte Soft-Knete. Eine super lustige Nachmittagsbeschäftigung für die ganze Familie (die nicht zu viel Dreck macht). 

Was ihr braucht:

  • Rasierschaum 
  • Speisestärke 
  • Lebensmittelfarbe 
  • Öl (Sonnenblumen, Oliven, Raps) 
  • PAEDIPROTECT Handcreme (für extra softe Knete!) 

Unsere PAEDIPROTECT Handcreme versorgt nicht nur eure Hände mit einer Extraportion Feuchtigkeit, sondern sorgt auch mit Bio-Kamillenextrakt dafür, dass rissige, sehr empfindliche und zu Neurodermitis neigende Haut an den Händen intensiv gepflegt wird. Wer hätte gedacht, dass unsere PAEDIPROTECT Handcreme nicht nur die Hände, sondern auch die DIY Knete super soft macht?

Design ohne Titel 9

Schritt für Schritt:

  1. Gib den Rasierschaum in eine große Schüssel. 
  2. Füge ein paar Tropfen Lebensmittelfarbe hinzu. 
  3. Rühre die Speisestärke nach und nach ein. 
  4. Anschließend das Öl langsam hinzufügen. 
  5. Die Knete mit den Händen formen, bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist.
  6. Füge etwas PAEDIPROTECT Handcreme hinzu, um die Knete extra soft zu machen. Noch einmal kräftig durchkneten und fertig! 
  7. Viel Spaß! 

Seht euch das Video an und vergesst nicht, euch nach dem Basteln die Hände zu waschen! Unsere PAEDIPROTECT Schaumseife reinigt schonend und pflegt mit Aloe Vera und Glycerin. Mit dem zarten Schaum macht Händewaschen sogar den Kleinen Spaß!