fbpx
Fußball-Training im Lockdown mit Dennis Dressel

Fußball-Training im Lockdown mit Dennis Dressel

Mrz 2, 2021 | Blog | 0 Kommentare

Sport ist wichtig für die Entwicklung von Kindern – nicht nur für die körperliche, sondern auch für die mentale Gesundheit. Der Lockdown bringt die zusätzliche Herausforderung mit sich, dass Sportvereine ihr Training und Schulen den Sportunterricht wegen Homeschooling aussetzen müssen. Gemeinsam mit unserem Markenbotschafter und Fußball-Profi Dennis Dressel vom TSV 1860 München haben wir eine tolle Fußball Home-Challenge für euch, um die Kids nachmittags zu beschäftigen und spielerisch an regelmäßige Bewegung heranzuführen. Die Übungen haben unterschiedliche Schwierigkeitsgrade, sodass Kinder jeden Alters einfach zuhause mitmachen können. Das ganze Video findet ihr am Ende des Posts. Viel Spaß beim Üben!

Kinder spielen Fussball auf einem Fussballplatz.

Fußball-Home-Challenge für Familien und Kinder im Lockdown

1. Beidfüßiges Dribbling Innenseite/Außenseite um Hüttchen

2. Beidfüßiges enges Dribbling rechts/links um Hüttchen

3. Kreisdribbling um Hüttchen/Stangen

4. Übersteiger Übung

5. Hacken Dribbling mit Zielschuss in Box

6. Jonglieren Fuß/Knie/Kopf

7. Jonglieren mit dem Kopf

8. Hochnehmen des Balles mit der Hacke und anschließendes Jonglieren des Balles

9. Jonglieren des Balles und anschließende Ballablage im Nacken

 

Das ganze Video findet ihr hier:

 

 

 

Wer ist Dennis?paediprotect dennis dressel

Dennis Dressel ist ein deutscher Profi-Fußballer vom TSV 1860 München. Bereits im zarten Alter von 22 Jahren zählt Dressel zu den absoluten Führungsspielern der Löwen. Beim TSV 1860 München durchlief er alle Stufen des Juniorenbereichs und schafft in der Saison 2018/2019 den direkten Sprung zu den Profis. Dressel spielt bevorzugt im zentralen Mittelfeld und sorgt vor allem durch seine gefürchteten Dribblings regelmäßig für Torgefahr. In der laufenden Saison konnte er bereits Geschichte schreiben, als er beim 6:1 der Löwen gegen Halle gleich vier Tore erzielen konnte. Dennis Dressel ist seit November 2020 Markenbotschafter der Paedi Protect AG und hofft an der Seite eines starken Partners persönlich und sportlich weiter wachsen zu können.