fbpx
5 Tipps fuer Familien im Lockdown 9

Osterdeko basteln mit Julia und Familie

Mrz 16, 2021 | Blog | 0 Kommentare

Ostern steht vor der Tür. Julia von @mrs_ermerson zeigt euch, wie ihr mit wenigen Dingen eine tolle Osterdekoration basteln könnt. Mit ein bisschen Hilfe können Kids jeden Alters mithelfen, um die Vorfreude auf Ostern zu steigern. Die Bastelidee eignet sich super als Nachmittagsbeschäftigung im Lockdown.

Design ohne Titel 36

“Am Wochenende haben wir ein Osterstrauß, eine dazu passende Konfetti-Vase und Anhänger gebastelt. Mit kleinen Bastelprojekten verkürzen wir uns die Wartezeit auf Ostern. Wenn unser Sträußchen blüht, kommt der Osterhase bestimmt 😊

Was ihr benötigt: 

Für die Anhänger 

  • Modelliermasse (Fimo Air von Staedtler o.ä.) 
  • Osterausstecher (findet ihr in Drogerie– und Supermärkten) 
  • Arcylfarbe (wir haben die Mala-Farbe von Ikea benutzt, die Farben sind schön knallig) 

 

Für die Vase  

  • Ein hohes Gefäß (Marmeladenglas) 
  • Konfetti (oder Pergamentpapier)  
  • Sprüh oder Bastelkleber  

 

Design ohne Titel 37

So geht’s: 

  1. Am besten ihr startet mit den Anhängern, denn diese müssen trocknen (einen Tag ungefähr) bis man sie anmalen kann. Die Modelliermasse nicht zu dünn ausrollen, sonst werden die Anhänger zu brüchig 
  2. Das gewünschte Motiv ausstechen und ein Loch zur Aufhängung der Anhänger nicht vergessen! Seid ihr damit fertig, könnt ihr euer Marmeladenglas mit Konfetti oder Pergamentpapier bekleben.  
  3. Am besten macht ihr euch jetzt auf den Weg in die Natur und sammelt schöne Äste und Zweige für eure Anhänger.  
  4. Die Äste könnt ihr dann schon mal in eure Vase stellen und am nächsten Tag eure Anhänger bemalen und euer Sträußchen damit schmücken. 

Viel Spaß beim Nachbasteln!

PS: Mit unserer PAEDIPROTECT Schaumseife macht selbst das Händewaschen nach dem Basteln Spaß.

https://www.instagram.com/reel/CMeQuzDKBLq/

Wer ist Julia?

Ich bin Julia, 33 Jahre alt und Mama von drei kleinen Mädels im Alter zwischen 1 Jahr und 4.5 Jahren. Mir ist sehr wichtig, meinen Kindern zuhause eine anregungsreiche, kreative und farbenfrohe Umgebung zu schaffen, die ihnen viele Möglichkeiten bietet, alters- und entwicklungsgerecht aufzuwachsen. 

Design ohne Titel 39