fbpx
5 Tipps fuer Familien im Lockdown 3 1

PAEDIPROTECT: Die Anfänge

Feb 12, 2021 | Blog | 1 Kommentar

Vor einigen Wochen hat sich Johanna aus dem Marketing-Team mit PAEDIPROTECT-Mitgründer Dr. Dr. Gerald Rehor zum Interview verabredet, um sich mit ihm über die Ursprünge der Firma, die Entwicklung unserer Produkte und die Geschichte von PAEDIPROTECT zu unterhalten. Das ganze Interview findet ihr am Ende dieses Beitrags.

Design ohne Titel 12

Was ist die Vision hinter PAEDIPROTECT?

Hautpflege ist sehr individuell. Jede Haut ist anders, hat eigene Bedürfnisse und reagiert auf verschiedene Inhaltsstoffe unterschiedlich. Besonders Menschen mit empfindlicher und zu Neurodermitis neigender Haut haben oftmals Probleme, Produkte zu finden, die die Haut nicht noch zusätzlich irritieren. Auch wenn jede Haut anders ist, gibt es doch bestimmte Inhaltsstoffe, die ein nachgewiesenes Allergiepotenzial bergen und somit von vielen Menschen nicht vertragen werden. Genau diese Inhaltsstoffe, wie Silikone, Parabene, oder auch Mikroplastik wirst du in den Produkten von PAEDIPROTECT vergeblich suchen.

Unsere Marke steht für reizarme Pflegeprodukte, die schonend reinigen, sanft pflegen und nachhaltig schützen und ist somit auch für empfindliche Baby- und Kinderhaut geeignet. Unsere Produkte überzeugen durch innovative Formulierungen statt durch starke Parfümierung – denn wir sind der Meinung, dass Pflegeprodukte auch ohne Parfüm auskommen können. Genauso konsequent lehnen wir tierische Bestandteile in unserer Produktlinie ab, führen keine Tierversuche durch und sind stolz, dass alle Produkte zertifiziert vegan sind.

Besonders wichtig war damals schon den Gründern, und ist dem seither gewachsenen Team natürlich auch heute noch, dass unsere Produkte stets überarbeitet werden und sich damit dem neusten Stand der Wissenschaft kontinuierlich anpassen.

Design ohne Titel 14

Wie ist PAEDIPROTECT entstanden?

Wie viele gute Geschäftsideen ist PAEDIPROTECT aus der Not heraus entstanden. Dr. Dr. Gerald Rehor konnte für seine eigenen Kinder keine Creme finden, die gleichzeitig Lichtschutz und Kälteschutz enthielt und dazu noch reizarm formuliert war. Das daraus entstandene erste Produkt, die Wind- und Wettercreme, ist noch heute eines unserer (und eurer!) beliebtesten Produkte in der kalten Jahreszeit.

Wer ist Dr. Dr. Gerald Rehor?Dermatologe und Mitgründer Dr. Dr. Gerald Rehor

Gerald ist ein österreichischer Dermatologe und der wissenschaftliche Vorstand von PAEDIPROTECT. Gemeinsam mit Dr. Olaf Stiller hat er das Unternehmen im Jahr 2013 gegründet. Besonders stolz war er, als er die mit-entwickelten Sonnenschutzprodukte zum ersten Mal im Regal eines österreichischem dm-Marktes vor sich gesehen hat.

Das ganze Interview mit Dr. Dr. Gerald Rehor findet ihr hier: